Massagen auf Basis der Therapeutischen Frauenmassage

Unterstützung nach der Geburt

Unterstützung der Rückbildung und beim Stillen

Die TFM bietet ganzheitliche Unterstützung für frischgebackene Mütter. Sie geht über die konventionellen Massagen hinaus und adressiert spezifische Bedürfnisse und Herausforderungen der Zeit nach der Geburt, unterstützt zum Beispiel bei der Rückbildung und beim Stillen.

TFM

Vorteile der TFM im Wochenbett

  • Unterstützung der Rückbildung: Die Massage fördert die Rückbildung von Gebärmutter, Blase und Beckenboden.
  • Stillunterstützung: Bei Stillproblemen, wie Milchstau, kann die TFM Abhilfe schaffen und den Milchfluss anregen.
  • Narbenbehandlung: Bei Kaiserschnitt-Narben oder anderen postoperativen Narben kann die TFM den Heilungsprozess unterstützen.
  • Trauerbegleitung: Nach belastenden Ereignissen wie einer Fehlgeburt bietet die TFM nicht nur physische, sondern auch emotionale Unterstützung.
  • Entspannung: Mütter, die nach der Geburt an Nackenverspannungen leiden oder einfach nur Entspannung suchen, profitieren von der wohltuenden Wirkung der TFM.

Kombinierte Beratung und Massage​

Möchtest du über das Stillen sprechen, Fragen rund ums Baby klären oder die Geburtserfahrung verarbeiten? Vor der Massage können wir eine individuelle Beratung vereinbaren.

Paar-Coaching

Deinem Partner die Kunst der Massage näherbringen? Ich biete spezielle Paar-Coachings an, in denen er lernt, dich effektiv zu massieren.

Hinweis: Das Baby (bis 1. Lebensjahr) darf mit dabei sein.

Kontakt und weitere Informationen

Bei Fragen oder für weitere Informationen zur Massage nach der Geburt stehe ich dir gerne zur Seite. Für allgemeinere Informationen zur Therapeutischen Frauenmassage besuche bitte den entsprechenden Bereich.

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Stressfrei am Familientisch mit der Beikostberatung

Beikostberatung

Mit der Beikostberatung stressfrei vom ersten Löffel bis zum Familientisch: Individuelle Unterstützung beim Beikoststart, Lösungen für größere Babys und Kleinkinder, sowie Workshops für Elterngruppen – inklusive Handout und babyfreundlichem Kochbuch.

Baum am See

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.