Unterstützung während und nach der Schwangerschaft durch deine Doula.

Die Magie von Schwangerschaft und Geburt

Für eine unvergessliche Geburtserfahrung: Doula

Die Schwangerschaft und die Geburt sind magische Momente im Leben einer Familie. Sie markieren den Anfang einer wundersamen Reise, die das Unmögliche möglich macht und das Mystische zum Leben erweckt. Als Doula ist es meine Leidenschaft, werdende Eltern nicht nur während der Schwangerschaft und Geburt, sondern auch im ersten Lebensjahr ihres Babys zu begleiten und zu unterstützen.

Was ist eine Doula?

Eine Doula ist eine erfahrene und einfühlsame Begleiterin, die werdende Mütter und ihre Familien während der Schwangerschaft, der Geburt und der frühen Elternschaft unterstützt. Sie bietet emotionale Unterstützung, kontinuierliche Fürsorge, fundierte Informationen und unterstützt die werdenden Eltern bei der Entscheidungsfindung, um eine positive und stärkende Geburtserfahrung zu ermöglichen.

Meine Mission: Mehr als nur Begleitung während der Geburt

Ich stehe euch nicht nur während der Geburt, sondern auch im Vorfeld zur Seite, um eure Bedürfnisse und Wünsche kennenzulernen. Ich bin eure Unterstützung, eure Vertraute und eure Anlaufstelle für Informationen und emotionale Unterstützung – nicht nur während der Geburt, sondern auch danach, um euch bei den ersten Schritten als Eltern zu begleiten und zu unterstützen.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch auf eurer ganz persönlichen Reise zu begleiten.

Die positiven Auswirkungen einer Doula-Begleitung

Wissenschaftliche Fakten

Studien belegen, dass die kontinuierliche Unterstützung durch eine Doula während der Geburt erhebliche positive Auswirkungen hat. Frauen, die von einer Doula begleitet werden, haben eine signifikant geringere Wahrscheinlichkeit für medizinische Interventionen und eine verkürzte Geburtsdauer. Die Statistiken zeigen:

Medizinische Vorteile

  • 50% geringere Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts
  • 41% geringeres Risiko für den Einsatz von Saugglocke oder Zange
  • 39% reduzierte Verwendung von wehenfördernden Medikamenten
  • 28% geringerer Bedarf an Schmerzmitteln oder Anästhesie
  • 25% kürzere Geburtsdauer

Psychologische und emotionale Vorteile

  • 33% geringere Wahrscheinlichkeit, unzufrieden zu sein oder die Geburt negativ zu bewerten
  • Signifikant seltener niedrige APGAR-Werte bei Neugeborenen nach fünf Minuten

Die Untersuchungen ergaben, dass:

  • Sich Eltern sicherer und betreuter fühlen
  • sich Eltern erfolgreicher an ihre neue Familiendynamik anpassen
  • wesentlich mehr Babys voll gestillt werden
  • Eltern mehr Selbstvertrauen im Umgang mit ihrem Baby haben
  • Frauen signifikant seltener an Wochenbettdepressionen leiden

Nimm Kontakt für ein unverbindliches Erstgespräch auf.

Kontakt & Preise

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangere

Schwangerschaft & Geburt

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Geburtstraumata verarbeiten

Geburt verarbeiten

Geburten hinterlassen Spuren. Wenn du Unterstützung beim Verarbeiten deiner Geburt suchst, bin ich an deiner Seite, um gemeinsam den Weg zur inneren Heilung zu finden.

Kind - Wasserfarbe

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.