Massagen auf Basis der Therapeutischen Frauenmassage

Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung

Die Schwangerschaft ist eine Zeit des Wandels. Eine Zeit, in der der Körper ständig seine Form ändert, sich an neue Zustände anpasst und seine inneren Prozesse neu reguliert.

Aber auch eine Zeit, in der Emotionen und Gedanken wie eine Achterbahn auf und ab fahren können, voller Aufregung, Hoffnung, manchmal Ängsten und vielleicht Erinnerungen aus der eigenen Kindheit.

Für all diese Herausforderungen – für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele – gibt es die TFM.

Frauenmassage

Die TFM

Diese Form der Massage ist wie eine liebevolle Umarmung für dich und dein Baby, ein Ritual, das dir hilft, die intensiven Veränderungen zu meistern, die du während deiner Schwangerschaft erlebst. 

Die TFM wirkt hier nach ihren verlässlichen Prinzipien durch Öffnung des Lymphflusses, Entgiftung, Ausgleichen des Hormonhaushaltes und Stoffwechsels, durch Lösen von Verspannungen sowie Lockern und gutes Durchbluten des Gewebes.

Weitere Vorteile auch unter der Geburt:

  • Zur Schmerzlinderung
  • Ein Verkürzen des Muttermundes kann gefördert werden

Typische Beschwerden in der Schwangerschaft

Die TFM kann besonders bei folgenden Beschwerden in der Schwangerschaft hilfreich sein:

  • Morgendliche Übelkeit
  • Ödeme
  • Ischialgien
  • Verspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat
  • Ängste und innere Unruhen
  • Schwangerschaftsdiabetes (begleitend)
  • Angst vor der Geburt und vor Geburtsschmerzen

Geburtsvorbereitung

Die Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen, kann oft überwältigend sein. Die TFM bereitet dich ganzheitlich auf eine sanfte Geburt vor, indem es z.B. die Muskulatur rund um das Becken weich macht und dadurch dem Baby mehr Platz. Sie reduziert außerdem Ängste und stärkt dein Vertrauen in deine Fähigkeiten als Frau.

Lass dich von mir auf deiner Reise der Mutterschaft begleiten; unterstützt und gestärkt durch die heilende Kraft der Therapeutischen Frauenmassage. Die Behandlungen sind dabei individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Du verdienst es, dich in dieser besonderen Zeit umsorgt und gestärkt zu fühlen, also mache jetzt den ersten Schritt der Selbstfürsorge für dich als Mama und dein Baby und buche noch heute deine Therapeutische Frauenmassage. 

Kombinierte Beratung und Massage​

Möchtest du über das Stillen sprechen, Fragen rund ums Baby klären oder die Geburtserfahrung verarbeiten? Vor der Massage können wir eine individuelle Beratung vereinbaren.

Paar-Coaching

In einem Paar-Coaching kann ich auch deinem Partner zeigen, wie er Massagen bei dir anwenden kann.

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Stressfrei am Familientisch mit der Beikostberatung

Beikostberatung

Mit der Beikostberatung stressfrei vom ersten Löffel bis zum Familientisch: Individuelle Unterstützung beim Beikoststart, Lösungen für größere Babys und Kleinkinder, sowie Workshops für Elterngruppen – inklusive Handout und babyfreundlichem Kochbuch.

Baum am See

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.