Entdeckt gemeinsam mit mir die Welt gesunder Babyernährung!

Beikost Workshop für Beikoststarter

Hallo liebe Eltern,

ich lade euch herzlich zu meinem Beikost Workshop ein, in dem wir gemeinsam den Weg zu einer gesunden Babyernährung erkunden und damit die Grundlagen legen für gesundes Essverhalten. Jetzt, am Familientisch und – ein Leben lang!

Inhaltliche Highlights sind unter anderem:

  • Wann? Was? Wieviel?
  • Beikostreifezeichen: Was zeigt, dass dein Baby bereit ist?
  • Welche Lebensmittel sind geeignet für den Start?
  • Wie viel Beikost ist angemessen?
  • Breifahrplan oder Baby-Led-Weaning?
  • Praktische Tipps für die Umsetzung von Brei und Fingerfood.
  • Gefährliche oder verbotene Lebensmittel – Was sollte vermieden werden?
  • Beeinflusst die Einführung von Beikost den Schlaf deines Babys?
  • Braucht dein Baby nachts noch Milch?
  • Geeignete Getränke neben Muttermilch oder Säuglingsnahrung.
  • Bonus: Was hilft bei Bauchweh? Allgemeine Tipps und Babymassage bei Verdauungsbeschwerden und Bauchweh

Freut euch auf einen informativen Workshop mit umfangreichen Handouts, Rezepten und weiteren Ressourcen.

Stressfrei am Familientisch mit der Beikostberatung

Beikost Workshop

Schau dir die aktuellen Workshop-Termine an oder nimm Kontakt mit mir auf, um eine persönliche Beratung oder Gruppenveranstaltung zu buchen. 

Jeder Workshop wird von einem umfassenden Handout begleitet, sodass du die wertvollen Informationen immer griffbereit hast.

Beikosteinführung / Beikoststarter

Beikost Workshop in der Elternschule des Augusta Bochum im Turnstudio

Teilnahme:

Dieser Vortrag ist für (werdende) Eltern, Großeltern und alle Interessierten offen. Ihr könnt eure Babys gerne mitbringen, sie sind herzlich willkommen! Allerdings empfehle ich, wenn möglich, ohne Babys teilzunehmen, da der Workshop für sie zu lang sein könnte und ihr so sicherstellt, keine wichtigen Informationen zu verpassen.

Beginn: 16:30 Uhr
Dauer: Ein Workshop umfasst zwei Termine von jeweils 2 Stunden.

Inklusive umfangreichem Handout

Rezeptbuch für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei als PDF Datei

Bonuseinheit zum Thema Bauchweh/Verdauung:
Auszug aus meinem Babymassage-Kurs – Bauch- und Fußreflexzonenmassage

Termine zur Auswahl:

Ich biete den Workshop an verschiedenen Terminen an, damit ihr euch den passenden aussuchen könnt.

09. September + 16. September ’24

Besonderheit: Ihr habt die Möglichkeit, mich bis zu zwei Wochen nach dem Workshop themenbezogen per E-Mail für Rückfragen zu kontaktieren.

Melde dich jetzt zu einem meiner Kurse an.

Kursanmeldung

Ablauf des Workshops

Bei dir Zuhause​

Bist du oder deine Freundinnen gerade schwanger oder habt ihr bereits ein Baby? Vielleicht kennst du auch andere Mütter aus dem Rückbildungs- oder Babykurs? Ich biete dir und deiner Gruppe die Möglichkeit, eine informative und gemütliche Runde zum Thema „Beikost“ zu gestalten.

Der Workshop kann ganz unkompliziert bei dir oder einer deiner Freundinnen zuhause stattfinden. Ich komme dazu und bringe alles Wissenswerte rund um das Thema mit. Dabei kannst du und können auch die anderen Teilnehmerinnen alle Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen.

Im kleineren Rahmen?

Beikost in der Einzelberatung

Die Einführung in die Beikost gibt es von mir auch als Einzelberatung. Schaue dir hierzu mehr Informationen an.

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburt

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Massage

Therapeutische Frauenmassage

Im Mittelpunkt meines Angebots stehen Massagen nach der Therapeutischen Frauenmassage (TFM). Es ist mir ein Anliegen, dir tiefes Wohlbefinden, Selbstheilung und innere Balance zu schenken.

Ein Geschenk an dich selbst. Zuverlässige Betreuung zu fairen Preisen.

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!