Stärkere Bindung zwischen Mutter und Kind

Das Bondingbad

Ein Ansatz zur emotionalen Heilung und Stärkung der Mutter-Kind-Beziehung

Die Zeit nach der Geburt ist eine sensible Phase, in der verschiedene Faktoren die Bindung zwischen Mutter und Kind beeinflussen können. Ob komplizierte Geburt, erforderliche Trennung unmittelbar nach der Geburt oder Anfangsschwierigkeiten beim Stillen – viele Elternteile und ihre Neugeborenen suchen Wege, um verpasste Momente der emotionalen Nähe nachzuholen und bestehende emotionale Wunden zu heilen. Das Babyheilbad bietet eine effektive Möglichkeit, Geburtstraumata zu bewältigen, den Stillprozess neu zu starten und die Bindung zwischen Mutter und Kind zu vertiefen.

Bindungsförderung durch das Babyheilbad

Für wen ist das Bondingbad geeignet?

  • Mutter-Kind-Paare, die nach der Geburt getrennt wurden
  • Mütter und ihre Kinder, die eine komplizierte oder traumatische Geburtserfahrung hatten
  • Mutter-Kind-Paare, bei denen Möglichkeiten für emotionales Bonding unzureichend waren
  • Nach einem Kaiserschnitt
  • Bei Stillschwierigkeiten
  • Eltern von Babys die sich nicht ablegen lassen
  • Eltern von Babys, die übermäßig viel weinen
  • Adoptiveltern, die die emotionale Bindung zum Kind vertiefen möchten

Wie wirkt das Bondingbad?

Beim Heilbad werden die gleichen Hormone, Instinkte und Reflexe bei Mutter und Kind ausgelöst wie unmittelbar nach der Geburt. Negatives kann hier durch regemäßiges Wiederholen mit Positivem überschrieben und das Urvertrauen gestärkt werden.

Ablauf

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangere

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als erfahrene Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Geburtstraumata verarbeiten

Geburtstrauma verarbeiten

Geburten hinterlassen Spuren. Wenn du Unterstützung beim Verarbeiten deines Geburtstraumas suchst, bin ich an deiner Seite, um gemeinsam den Weg zur inneren Heilung zu finden.

Kind - Wasserfarbe

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.