Ins Geschwisterglück!

Geschwisterkurs

Liebe Eltern,

die Ankunft eines neuen Familienmitglieds ist eine aufregende Zeit, nicht nur für die Eltern, sondern auch für die Geschwisterkinder. Mein Geschwisterkurs bietet eine spielerische und kreative Möglichkeit, eure Kinder auf die Ankunft des Babys vorzubereiten und für euch gleichzeitig besondere Momente mit ihnen zu teilen, bevor das Baby da ist.

Lasst uns gemeinsam die Vorfreude auf das neue Familienmitglied teilen und die Geschwisterbande stärken. Ich freue mich darauf, euch auf dieser besonderen Reise zu begleiten und euch wertvolle Werkzeuge für einen harmonischen Start in die Geschwisterrolle mitzugeben.“

Geschwisterkurs

Elternabend

Kombipaket

Kursinformationen

In diesem liebevoll gestalteten Kurs dürfen die Geschwisterkinder aktiv werden und spielerisch die Rolle eines großen Bruders oder einer großen Schwester erleben. Wir werden Puppen wickeln und baden, Mamas Babybauch bemalen und all die neugierigen Fragen der kleinen Entdecker beantworten. Das sind Fragen wie: Kann das Baby mich in Mamas Bauch hören? Wie fühlt es sich für das Baby dort drin an? Wie kann ich dem Baby helfen, wenn es da ist? Wieso schläft das Baby so viel? Warum weint das Baby manchmal?

Der Nachmittag wird mit einem selbstgebastelten Geschenk für das Baby und einer Geschwistermappe abgerundet, die sie als Erinnerung behalten können. Es ist eine wertvolle Gelegenheit für die Geschwister, sich in ihrer neuen Rolle wohlzufühlen und Vorfreude auf das Geschwisterchen zu entwickeln.

Der Elternabend ist eine exklusive Zeit für die Erwachsenen, um sich auf die Ankunft des Babys vorzubereiten und auch die Zeit danach mit Geschwisterkindern bewusst zu gestalten. In einer entspannten Atmosphäre werden wir erarbeiten, wie das Wochenbett und die Zeit danach mit Geschwisterkindern harmonisch gestaltet werden können. Wir besprechen, wie ihr die älteren Geschwister gut vorbereiten könnt, wie sie nach Ankunft des Babys integriert werden können und wie ihr die Geschwisterbindung fördern könnt. Dieser Elternabend bietet wertvolle Informationen und Unterstützung für einen gelungenen Start in eure neue Familienkonstellation.

Ihr habt die Wahl: Ihr könnt beide Veranstaltungen kombinieren oder sie separat besuchen, je nach euren Bedürfnissen und Zeitplan.

Melde dich jetzt zu einem meiner Kurse an.

Kursanmeldung

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als erfahrene Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Babymassage

Erlebe, wie gezielte Berührungen nicht nur das Wohlgefühl deines Babys steigern, sondern auch eure Bindung stärken. Tauche ein in eine Welt der Intimität und des Wachstums. Entdecke die heilende Kraft der Zweisamkeit.

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.

Nimm persönlichen Kontakt auf

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!