Kompetente Einzelberatung und mehr

Deine maßgeschneiderten Leistungen in Schwangerschaft und Babyzeit

Warum eine individuelle Beratung entscheidend ist? Weil in einer der empfindsamsten und aufregendsten Phasen deines Lebens spezialisierte Unterstützung oft von unschätzbarem Wert ist. Hier präsentiere ich dir meine Leistungen, die darauf abzielen, dich mit Fachwissen und persönlichen Beratungsangeboten durch diese besondere Zeit zu führen.

Übersicht meiner Leistungen (siehe unten)

Neben fundamentalen Leistungen wie Stillberatung und Beratung während der Schwangerschaft, begleite ich dich auch durch die ersten herausfordernden und schönen Momente in der Babyzeit.

Individuelle Beratungsleistungen, speziell für dich

Jeder Mensch und jede Situation sind einzigartig. Daher biete ich verschiedene Beratungsleistungen an, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob umfassende Beratung oder gezielte Fragestellungen – ich bin für dich da. Zu jedem Angebot gehört ein persönliches Kennenlernen, eine spezielle Vorbereitung und detaillierte Nachbereitung.

Transparenz in Kosten und Leistungen

Mir ist es wichtig, dass du genau weißt, wofür du bezahlst. Deshalb sind meine Kostenstrukturen und Leistungen klar, transparent und fair.

Zusatzleistungen für besondere Momente

Ergänze deine Beratung durch spezielle Angebote wie Babymassage, Babyheilbad oder Frauenmassagen. Solche besonderen Leistungen unterstützen nicht nur die Bindung zu deinem Kind, sondern bieten auch entspannende Momente.

Mehr über meine Beratungsleistungen erfahren?

Detaillierte Informationen zu all meinen Leistungen findest du hier. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Im Überblick

Meine Leistungen

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburt

Lass dich von meiner individuellen Begleitung durch diese einzigartige Zeit führen und erlebe eine positive Geburtserfahrung.

Unterstützung während und nach der Schwangerschaft durch deine Doula.

Doula

Ein unterstützendes Bindeglied, das dir zur Seite steht, dich ermutigt und dir hilft, die besten Entscheidungen für deine individuelle Geburtserfahrung zu treffen.

Die Wochenbettbetreuung bietet liebevolle Unterstützung und Expertise in den ersten, prägenden Tagen nach der Geburt.

Wochenbettbetreuung

Mit individueller Beratung, Mama- und Babymassagen und wertvollen Tipps für eine sichere und harmonische Anfangszeit.

Das Bondingbad zur Stärkung der Bindung zum Kind und des Wohlbefindens

Bondingbad / Babyheilbad

Das Babyheilbad – Eine sanfte Brücke zu tiefer Mutter-Kind-Bindung. Bei Störungen des ursprünglichen Bindungsprozesses bietet das Babyheilbad eine Chance, die innige Verbindung zwischen Mutter und Kind zu stärken und Heilung zu ermöglichen.

Massagen

Therapeutische Frauenmassage (TFM)

Erneuere Körper und Geist: Die Therapeutische Frauenmassage bietet Entspannung und Wohlbefinden. 

Gesundes Stillen, für die Bindung zwischen Mutter und Kind

Stillberatung

Lass dich von einer erfahrenen Beraterin begleiten und erlebe eine Stillzeit voller Geborgenheit, Verständnis und Vertrauen.

Die Babymassage für eine starke Bindung zum Kind

Babymassage

Tauche in die Welt der Babymassage ein und erfahre, wie gezielte Berührungen nicht nur das Wohl deines Kindes steigern, sondern auch die Bindung zwischen euch vertiefen.

Gesunder Babyschlaf

Babyschlaf

Tauche in die Welt des natürlichen Babyschlafs ein und entdecke, wie du deinen Alltag entspannter gestalten kannst.

Stressfrei am Familientisch mit der Beikostberatung

Beikostberatung

Mit der Beikostberatung stressfrei vom ersten Löffel bis zum Familientisch: Individuelle Unterstützung beim Beikoststart, Lösungen für größere Babys und Kleinkinder, sowie Workshops für Elterngruppen – inklusive Handout und babyfreundlichem Kochbuch.

Geburtstraumata verarbeiten

Geburtstrauma verarbeiten

Finde Frieden mit deiner Geburtserfahrung: Vom Zuhören und Verstehen über Meditationen bis zum Erstellen deines persönlichen Geburtsberichts – ich begleite dich einfühlsam und individuell auf dem Weg der Verarbeitung.

Vertiefe dein Wissen mit spezialisierten Kursen

Kursangebote für dich und dein Baby

Von Geburtsvorbereitung bis Babymassage: Entdecke die Vielfalt meiner Kurse und erfahre, wie du das Wohlbefinden deines Kindes fördern und gleichzeitig dein Elternwissen erweitern kannst. Jeder Kurs wurde sorgfältig entwickelt, um den Bedürfnissen von Eltern und Babys gerecht zu werden.

Kurse und Workshops bei Carina Welzel - Mama Kind Geborgen