Wohltuend, heilsam und verbindend

Die Babymassage

„Ein Kind mit Berührungen zu füttern, seine Haut und seinen Rücken zu nähren, ist ebenso wichtig, wie seinen Magen zu füllen.“

  • Frédérick Leboyer

Die Babymassage ist für Eltern und Babys gleichermaßen von unschätzbarem Wert. Sie fördert die Bindung, entspannt, unterstützt die Entwicklung und schafft kostbare Zweisamkeit.

Linderung bei Beschwerden

Auch bei Erkältungs-, Zahnungs- oder Verdauungsbeschwerden des Babys gibt es Massagetechniken, die Linderung verschaffen können. Allein schon die Zuwendung wirkt sich bei Krankheit positiv aus.

Viele Kinder genießen diese besondere Zeit zu zweit und die Berührungen auch noch wenn sie älter werden. Insbesondere wenn sie die Massage schon früh regelmäßig positiv erlebt haben, können sie sich auch später darauf einlassen und sich bei Sorgen, Stress, Liebeskummer etc. damit trösten lassen.

Die Babymassage, für eine stärkere Bindung zum Kind

Babymassage in Gruppen

In meinen Babymassage-Kursen lade ich dich herzlich ein, eine besondere Erfahrung der Bindung und bewussten Elternschaft mit deinem Baby zu teilen. Hier möchte ich dir eine Vielfalt an wertvollen Fähigkeiten und Informationen vermitteln, die dir als Elternteil helfen werden, eine tiefere Verbindung zu deinem kleinen Schatz aufzubauen und ihn in seiner Entwicklung zu fördern.

Dein individueller Weg zur Babymassage

Während unserer gemeinsamen Zeit wirst du verschiedene Babymassagetechniken kennenlernen. Diese Techniken bieten vielfältige Möglichkeiten, dein Baby zu unterstützen. Ob du deinem Baby Aktivität oder Entspannung bieten möchtest, ich werde dir zeigen, wie du beides erreichen kannst. Auch bei Beschwerden wie Verdauungsproblemen, Erkältungen oder der Zahnungsphase deines Babys gibt es Techniken und spezielle Öle, die Linderung verschaffen können.

Über die Massage hinaus

Ich erzähle dir auch etwas über Babysignale und Babyhandling. So kannst du die Zeichen und Signale deines Babys besser erkennen und verstehen, was zu mehr Sicherheit und Achtsamkeit im Umgang mit deinem kleinen Schatz führt.

Ein einladendes Umfeld

Meine Kurse bieten eine herzliche und einladende Atmosphäre. Du wirst dich hier wohl und willkommen fühlen. Es gibt ausreichend Zeit für den Austausch mit anderen Eltern, und du kannst deine Fragen stellen und von den Erfahrungen anderer lernen. Zusätzlich besprechen wir Themen wie Beikost, Stillen, Familienleben und Schlafen, um dich bei den alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen.

Deine Optionen

Bitte beachte, dass ich zwei verschiedene Kurse anbiete:

  • Babymassage-Kurs Yoga und Achtsamkeit: Hier trifft Babymassage auf Baby-Yoga, und der Fokus liegt auf Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, um mehr Selbstfürsorge zu erlernen und sich wirklich tief mit dem Baby zu verbinden. 
  • Babymassage-Kurs Spiel und Spaß: Ein Kurs, der spielerische Elemente und Fingerspiele integriert, um die Bindung zum Baby zu stärken.

Ablauf

Wähle den Kurs aus, der am besten zu Deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Baby in meinen Kursen willkommen zu heißen und gemeinsam diese wertvolle Reise zu beginnen!

Babymassage-Kurse

Schau dir die aktuellen Workshop-Termine an oder nimm Kontakt mit mir auf, um eine persönliche Beratung oder Gruppenveranstaltung zu buchen. 

Jeder Workshop wird von einem umfassenden Handout begleitet, sodass du die wertvollen Informationen immer griffbereit hast.

Zechenturm in Bochum

In Bochum/Herne

Yoga und Achtsamkeit

Hebammenpraxis Kleine Perle in Herne, Grenze Bochum

Alter der Babys:
ab 6 Wochen bis ca. 6 Monate (Krabbelalter)

Donnerstags 11:00-12:30 Uhr

6 Termine, á 90 Minuten

Termine

25.01.2024
01.02.2024
08.02.2024
15.02.2024
22.02.2024
29.02.2024

Zechenturm in Bochum

In Bochum/Herne

Spiel und Spaß

Hebammenpraxis Kleine Perle in Herne, Grenze Bochum

Alter der Babys:
ab 6 Wochen bis ca. 6 Monate (Krabbelalter)

Donnerstags 11:00-12:15 Uhr

6 Termine, á 75 Minuten

Termine folgen…

Melde dich jetzt zu einem meiner Kurse an.

Kursanmeldung

Einzelmassagekurse bei dir Zuhause oder Online

Für diejenigen, die eine noch persönlichere Erfahrung suchen, biete ich Einzelmassagekurse an, die entweder bei dir zuhause oder online stattfinden können. Hier massierst du dein Baby, während ich eine Puppe verwende, um dir die Techniken Schritt für Schritt zu zeigen.

Ganzheitlicher Ansatz

Im Fokus steht nicht nur dein Baby, sondern ihr beide als Einheit. Mein Ziel ist, dass du lernst, achtsam mit dir selbst umzugehen, dich entspannen kannst und die Verbindung zu deinem Baby auf einer tieferen Ebene erlebst und genießt.

Flexibilität und Komfort

Die Einzelsessions bieten die Flexibilität, den Kursinhalt an deine speziellen Bedürfnisse anzupassen. So kann ich zum Beispiel Baby-Yoga oder Fingerspiele integrieren, ganz nach deinen Wünschen.

Zusätzliche Tipps und Tricks

Ich zeige dir auch, wie du die Massage und verschiedene Aromaöle effektiv nutzen kannst, um bestimmte Beschwerden oder Erkältungssymptome deines Babys zu lindern.

Vorteile der Sessions zuhause

Der Kurs bei dir zuhause bietet den Vorteil einer vertrauten Umgebung für dich und dein Baby. Du hast die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen, und auch der Papa oder Geschwister können an der Session teilnehmen, falls gewünscht.

Hinweis: Termine für Einzelsessions sind flexibel nach Vereinbarung möglich.

Preise für Babymassage-Kurse

Entspannte Momente und liebevolle Berührung – entdecke meine Babymassage-Kurse.

Babymassagekurs "Spiel und Spaß"

in Herne
97 Paketpreis
  • AKTIONSPREIS
  • 6 Termine à 75 Minuten
  • Ab 6 Wochen bis ca. 6 Monate

Einzelmassagekurs

Online oder bei dir Zuhause
46 pro Termin
  • 3 Termine à 40 Minuten
  • Zzgl. Fahrtkosten von 9,50€

Babymassagekurs "Yoga und Achtsamkeit"

in Herne und Essen
117 Paketpreis
  • AKTIONSPREIS
  • 6 Termine à 90 Minuten
  • Ab 6 Wochen bis ca. 6 Monate

Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Fahrtkosten ab 10 km Entfernung: zusätzlich 0,30 Euro je km (basierend auf der schnellsten Route)

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburt

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Massage

Therapeutische Frauenmassage

Im Mittelpunkt meines Angebots stehen Massagen nach der Therapeutischen Frauenmassage (TFM). Es ist mir ein Anliegen, dir tiefes Wohlbefinden, Selbstheilung und innere Balance zu schenken.

Ein Geschenk an dich selbst. Zuverlässige Betreuung zu fairen Preisen.

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.