Ein Weg zurück zu sich selbst

Verarbeitung der Geburt

Oftmals entspricht der Verlauf einer Geburt nicht den vorherigen Erwartungen oder Wünschen. In einigen Fällen kann die Geburtserfahrung für die Mutter oder die begleitende Person sogar traumatisch sein. Während manche Frauen in der Lage sind, diese Erfahrung eigenständig zu verarbeiten, benötigen andere zusätzliche Unterstützung. In besonders schweren Fällen kann eine Psychotherapie erforderlich sein, um das Erlebte bewältigen zu können.

Einfühlsame Begleitung nach der Geburt

Solltest du Unterstützung zur Verarbeitung deiner Geburtserfahrungen suchen, bin ich für dich da. Gemeinsam identifizieren wir wirksame Strategien, um die emotionalen Auswirkungen zu bewältigen, die Bindung zu deinem Kind zu stärken und den Weg der inneren Heilung zu beschreiten. Ich unterstütze dich dabei, diese belastenden Erfahrungen konstruktiv in deinen Lebensweg zu integrieren.

Hinweis zur Psychotherapie

Ich möchte klarstellen, dass ich keine Psychotherapie anbiete. Bei schwerwiegenden Traumata ist es von größter Bedeutung, psychotherapeutische Hilfe zu suchen.

Geburtstraumata verarbeiten

Begleitung

Ich biete Raum und Zeit, damit du von deiner Geburt erzählen kannst. Hier kannst du deine Emotionen frei ausdrücken, und ich stehe dir mit aufklärenden Informationen und empathischem Zuhören zur Seite.

Körperübungen: Unterstützende Übungen, die helfen, Traumata zu heilen und die Verbindung zu dir selbst wiederherzustellen.

Frauen-Massagen: Massagen, speziell für Frauen, mit entspannenden und heilsamen Vorteilen.

Fördernde Methoden: Verschiedene Techniken stärken die Bindung zwischen dir und deinem Baby und unterstützen den Heilungsprozess beider.

Babyheilbad: Ein besonderes Beispiel, das sowohl die Bindung fördert als auch heilende Effekte hat.

Anker-Methoden: Techniken, die dir helfen, geerdet und im gegenwärtigen Moment zu bleiben.

Meditation: Mit geführten Meditationen kreierst du einen sicheren inneren Ort und aktivierst innere Heilkräfte.

Die Auseinandersetzung mit einer traumatischen Geburt ist mutig und es ist wichtig es anzugehen. Aber du bist nicht alleine auf diesem Weg. Mit der richtigen Unterstützung kannst du Frieden mit deiner Geschichte finden. Jede Frau hat es verdient, gehört zu werden und sich als Mutter bestätigt und sicher zu fühlen. Es ist nie zu spät, um Hilfe zu suchen.

Ablauf

Geburt aufarbeiten - dein Geburtsbericht

Wenn dich deine Geburtserfahrung emotional belastet und du das Gefühl hast, dich selbst oder deine Mutterrolle in Frage zu stellen, biete ich dir ein strukturiertes vierwöchiges Programm zur intensiven Aufarbeitung an.

Ablauf

Zusätzliche Leistungen

  • Individuelle Begleitung: Du bist nicht allein. Ich stehe dir auch zwischen unseren Terminen zur Verfügung. 
  • Gezielte Übungen und Meditationen: Diese sind speziell auf deine Bedürfnisse und deine aktuelle Situation abgestimmt.

Nach und nach entsteht hierbei dein ganz eigener Geburtsbericht während du durch das gezielte Erarbeiten, durch Meditationen und Übungen im Bestfall wieder zu dir selbst findest und das Erlebte verzeihen, verarbeiten und als Teil von dir in dein Leben integrieren kannst.

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Mit diesem Ansatz möchte ich einen ganzheitlichen und empathischen Pfad zur emotionalen Heilung anbieten. Bei weiteren Fragen oder zur Terminvereinbarung stehe ich dir gern zur Verfügung.

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburt

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Das Bondingbad zur Stärkung der Bindung zum Kind und des Wohlbefindens

Bondingbad

Vertiefe die Bindung zu deinem Kind. Ein besonderes Erlebnis für Mütter und Kinder nach herausfordernden Geburten oder Trennungen. Erfahre Heilung, starte das Stillen neu und stärke das Urvertrauen. Entdecke die heilende Kraft des Bondingbades.

Sonnenaufgang

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.