Entdecke die Magie des Stillens

Die Stillberatung

Erforsche die faszinierende Welt des Stillens mit professioneller Stillberatung und beginne eine unvergessliche Reise in der Stillzeit. Diese besondere Phase ist mehr als die Versorgung deines Babys mit Nahrung. Sie schafft unersetzliche Momente der Nähe und des Körperkontakts, bietet Trost bei Unbehagen, mindert Stress, stärkt die emotionale Bindung zwischen dir und deinem Kind, legt das Fundament für eine optimale Ernährung und Gesundheit deines Babys und eröffnet die besten Entwicklungsmöglichkeiten.

Stillen ist eine wundervolle Erfahrung, kann jedoch auch Herausforderungen mit sich bringen. Als deine Stillberaterin bin ich hier, um dich durch individuelle Beratung, Gruppenaustausch oder schnelle Kommunikationswege wie Zoom, Telefon oder E-Mail zu unterstützen. Lass uns Hand in Hand arbeiten, damit du und dein Baby eine erfüllende Stillzeit genießen könnt.

Herausforderungen beim Stillen sind real und häufig auf einen Mangel an Information oder Unterstützung zurückzuführen. Viele Schwierigkeiten, die zum vorzeitigen Abstillen führen können, sind vermeidbar. Entdecke, wie meine Stillberatung dir helfen kann, diese wichtige Phase mit Vertrauen und Freude zu erleben.

Stillen

Begleitung

Bei folgenden Themen kann ich dir in der Stillberatung beistehen:

  • Wunde Brustwarzen
  • Milchstau/Mastitis
  • Schmerzen beim Stillen
  • Zu viel oder zu wenig Milch
  • Saugirritationen
  • Stillstreik
  • Körperliche Anomalien bei Mama und Kind, wie z.B. Flach- oder Hohlwarzen bei Mama oder ein zu kurzes Zungenband beim Kind
  • Beikoststart
  • Stillhilfsmittel und ihre Abgewöhnung
  • Zufüttern und stillfreundliche Zufüttermethoden
  • Abstillen
  • Medikamente und Schmerzmittel während der Stillzeit
  • Alkohol und Rauchen in Verbindung mit Stillen

Ich biete maßgeschneiderte 1:1 Stillberatungen an. Für kurze Fragen oder Anliegen bin ich auch über Zoom, Telefon oder E-Mail erreichbar.

Manchmal ist Stillen nicht möglich oder gewünscht. Auch in solchen Fällen möchte ich dich begleiten und dir zeigen, wie viele Vorteile des Stillens sich auch ohne realisieren lassen.

Ich komme auch zu euch in eure Institution für Workshops und Vorträge. Sprecht mich für eine individuelle Beratung an.

Ablauf

=== Zusatzangebot ===

Gruppenveranstaltung

Hinweis: Eine individuelle Beratung ist hierbei nicht möglich, aber viele allgemeine Fragen können geklärt werden.

Dein individueller Stillweg​

Gemeinsam gestalten wir deinen individuellen Stillweg. Jede Mama und jedes Baby ist einzigartig. Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Stressfrei am Familientisch mit der Beikostberatung

Beikostberatung

Mit der Beikostberatung stressfrei vom ersten Löffel bis zum Familientisch: Individuelle Unterstützung beim Beikoststart, Lösungen für größere Babys und Kleinkinder, sowie Workshops für Elterngruppen – inklusive Handout und babyfreundlichem Kochbuch.

Geburtstraumata verarbeiten

Geburtstrauma verarbeiten

Geburten hinterlassen Spuren. Wenn du Unterstützung beim Verarbeiten deines Geburtstraumas suchst, bin ich an deiner Seite, um gemeinsam den Weg zur inneren Heilung zu finden.

Ein Geschenk an dich selbst. Zuverlässige Betreuung zu fairen Preisen.

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.