Carina Welzel: Baby- und Frauen-Massagen

Herzlich Willkommen in meinem virtuellen Zuhause

Über mich

Mein Name ist Carina, und als Mutter von zwei wundervollen Töchtern kann ich aus erster Hand sagen, dass die Reise der Mutterschaft eine der aufregendsten, aber auch herausforderndsten Erfahrungen im Leben ist.

Du bist vielleicht auf dieser Seite gelandet, weil du Schwanger bist und dich von den vielen unbekannten Aspekten überwältigt fühlst, oder weil du bereits Mutter bist und nach einem Ort suchst, an dem du Verständnis und Unterstützung finden kannst. Du bist hier richtig und du bist nicht allein!

Du bist stark. Du bist wertvoll. Du bist die beste Mutter, die dein Kind haben könnte.

Warum ich?

Persönliche Erfahrung & Empathie

Durch die Intensität meiner eigenen Erlebnisse – von den höchsten Höhen der Freude bis zu den tiefsten Tälern der Ängste – habe ich ein tiefes Verständnis und eine starke Empathie entwickelt. Diese Erfahrungen prägen mich nicht nur als Mutter, sondern auch als Mensch. Es ist mein Wunsch, diesen Reichtum an Erfahrung mit dir zu teilen.

Fachliche Expertise für Deine Reise

Dank stetiger Weiterbildung und achtsamer Praxis verfüge ich über ein breites Spektrum an Wissen und Fertigkeiten. Mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und einer Prise Spiritualität stehe ich dir zur Seite. Gemeinsam können wir eine tiefe Bindung zu deinem Kind aufbauen und deine innere Kraft als Mutter entdecken.

Mein Ansatz: Ganzheitlich, Empathisch, Unterstützend

Persönlich abgestimmte Begleitung

Mein Ansatz ist nicht nur tiefgreifend, sondern auch ganzheitlich ausgerichtet. Dabei sehe ich jede Mutter als einzigartiges Individuum, mit individuellen Bedürfnissen, Zielen und Herausforderungen. Meine Begleitung erstreckt sich nicht nur auf die informelle Ebene, sondern bietet auch einen sicheren Raum für die Äußerung und Verarbeitung von Gefühlen. Hier geht es darum, deine inneren Ressourcen zu stärken und dein eigenes Potenzial voll auszuschöpfen.

Was „ganzheitlich“ in diesem Kontext bedeutet: Ich betrachte deine Situation in ihrer Gesamtheit. Anstatt Probleme isoliert zu behandeln, fließen bei meiner Betreuung alle relevanten Faktoren wie aktuelle Lebensumstände, die Erfahrung der Geburt und weitere Kontexte mit ein. Dadurch wird ein umfassendes Bild geschaffen, das eine fundierte und individuelle Unterstützung ermöglicht.

Empowerment und Unterstützung

Unabhängig von der Phase deiner Mutterschaft bin ich hier, um dich zu unterstützen und zu stärken, damit du dich ermächtigt und verstanden fühlst. Meine Aufgabe ist es, deine innere Stärke zu wecken und dich umfassend zu informieren, damit du die besten Entscheidungen für dich und dein Kind treffen kannst.

Aufbau einer starken Bindung

Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit ist die Förderung der Bindung zwischen dir und deinem Kind. Ich stelle Werkzeuge und Wissen bereit, um eine tiefe, liebevolle Verbindung aufzubauen, was den Grundstein für eine gesunde Entwicklung und ein glückliches Leben legt. Durch diese Unterstützung strebe ich danach, dir eine umfassende und bereichernde Erfahrung auf deiner Mutterschaftsreise zu bieten. 

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, wirst du nicht nur meine Professionalität und Fachkompetenz erleben, sondern auch meine Wärme und Menschlichkeit. Andere beschreiben mich als empathisch, sanftmütig und fürsorglich. Und ich glaube, das liegt daran, dass ich in jeder Mutter, die ich betreue, ein Stück von mir selbst sehe!

Kontinuierliche Unterstützung

Auch über unsere geplanten Sitzungen hinaus bin ich für dich da. Profitiere von individuell zugeschnittenen Nachbereitungen und einer Auswahl an sorgsam ausgewählten Hilfsmitteln, die dir als beständige Unterstützung dienen können. Damit biete ich dir jederzeit einen zuverlässigen Anker und eine vertrauenswürdige Beratung.

Lerne mich kennen

Dein nächster Schritt

Mach den ersten Schritt und lerne mich in einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch kennen. Bei unserer Zusammenarbeit erwartet dich nicht nur Fachkompetenz und Professionalität, sondern auch eine warme, menschliche und einfühlsame Begleitung. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Gesundes Stillen, für die Bindung zwischen Mutter und Kind

Stillberatung

Die Stillzeit: Ein Kapitel voller Nähe, Bindung und auch Herausforderungen. Erfahre, wie diese Phase für dich und dein Kind zu einer wertvollen und positiven Erfahrung wird. Mit persönlicher Beratung und Unterstützung begleite ich dich, um jegliche Hürden gemeinsam zu meistern. Erkunde die vielfältigen Aspekte der Stillbegleitung und lass dich von der Faszination und den Vorteilen des Stillens begeistern.

Ein Geschenk an dich selbst. Zuverlässige Betreuung zu fairen Preisen.

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.